Kirche & Lied

KIRCHE & LIED ist eine Gottesdienstveranstaltung der Kirchgemeinde Holzhausen in regelmäßiger Kooperation mit dem Leipziger Liedertour e.V

KIRCHE & LIED
Das Konzert am 13. Dezember 2020, 17.00 Uhr | Kirche Zuckelhausen STEPHAN KRAWCZYK ENTFÄLLT!!!

Liebe Freundinnen und Freunde unseres besonderen Gottesdienstangebotes KIRCHE & LIED, im Jahr 2020 haben wir versucht, auch unter den geltenden Hygienemaßgaben und Bedingungen der Corana-Pandemie KIRCHE & LIED zu feiern. Ich danke allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie Frau Große und Herrn Otlik, die uns dabei unterstützt haben. Immerhin konnten wir zu Jahresbeginn mit „Karl die Große" und „Breiting/Hillig/Neukauf" noch zwei „traditionelle" Ausgaben des Formates erleben, ehe es dann im Sommer open air mit Frau Pauli und Manfred Maurenbrecher weiterging. Beide Veranstaltungen zogen so viele Menschen auf den Kirchhof, dass die durch das genehmigte Hygienekonzept vorgegebenen Grenzen für Teilnehmerzahlen fast erreicht worden sind. • Zuletzt beehrten uns noch Otto Groote und Tim Voelker. ,

Aufgrund des teilweisen Lockdowns ruht nun auch KIRCHE & LIED. Obwohl Gottesdienste gefeiert werden dürfen, haben wir uns entschieden, unserer Verantwortung gerecht zu werden und Sie und unsere Gäste durch diese Veranstaltungen mit ihren höheren Teilnehmerzahlen und dem doch anderen Format, nicht zu gefährden. In Übereinstimmung mit der sächsischen Corona-Schutz-Verordnung und in Zusammenarbeit mit dem Leipziger Liedertour e.V., der diese Veranstaltungen ja maßgeblich unterstützt, tragen auch die durch diesen Verein präsentierten Künstlerinnen und Künstler diese Entscheidung.
Wie es ab Dezember 2020 mit KIRCHE & LIED weitergeht, ist noch unklar. Vermutlich wird es bei Einschränkungen bleiben, gewiss ist jedoch nichts. Darum haben wir weiter geplant. Ob und welche Veranstaltungen dann tatsächlich stattfinden werden, entnehmen Sie bitte den Aushängen, den Presseinformationen und unserer Homepage.

Geplant sind:

So. 17.01.21 | Peggy Luck

So. 14.02.21 | Daniel Dexter & Schrödingers Katze

So. 14.03.21 | Scarlett O'

So. 18.04.21 | Susanne Grütz

So. 09.05.21 | Lennart Schilgen

So. 13.06.21 | Melli Plauth & llka Posin

So. 18.07.21 | Otto Groote

So. 08.08.21 | Lüül

So. 12.09.21 | Michael Feindler

Ich freue mich auf ein Wiedersehen, wenn es wieder heißen kann: Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen unter dem Dach der Kirche!

Herzlich Willkommen bei KIRCHE & LIED Ihr Prädikant Uwe Kind

Losung und Lehrtext für Mittwoch, 2. Dezember 2020:

Ich traue auf den HERRN. Wie sagt ihr denn zu mir: Flieh wie ein Vogel auf die Berge!
Psalm 11,1

Jesus spricht: Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Johannes 14,27