Kinder

Liebe Kinder, liebe Familien, die Adventszeit beginnt!
Endlich. Eine Zeit voller Vorfreude und Erwartungen auf das nahende Weihnachtsfest. Eine Zeit voller Hoffnung, Licht und herrlicher Düfte.
In diesem Jahr leider auch eine Zeit der Sorgen. Die Pandemie ist Teil unseres Alltags und wir sorgen uns um unsere Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannten. Wir warten auf die 3. Impfung, auf die Genesung bei Krankheit, auf ein normales Leben.  
Wie in jeder Adventszeit werden wir uns auch in diesem Jahr in den nächsten Wochen intensiv auf Weihnachten vorbereiten, warten, Ausschau halten, uns gedulden...
Da wir dies nicht gemeinsam in der Kinderkirche oder bei den Krippenspielproben tun können, findet ihr hier immer wieder neue Anregungen, Gedanken, Bastelanleitungen... Lasst euch überraschen und guckt immer mal wieder hier vorbei!  
Wir wollen gern weiter mit euch in Kontakt sein. Nutzt gern unsere Angebote und meldet euch bei uns. Wir sind gern für euch da!

Herzliche Grüße und alles Gute wünschen euch
eure Gemeindepädagoginnen des Alesius-Kirchspiels
Ana Weber, Dorothea Kiffner und Luise Kind

Zum Vergrößern und Download bitte Bild anklicken
Bastelanleitung Engel


Losung und Lehrtext für Sonntag, 5. Dezember 2021:

Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit.
Psalm 86,11

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, es sei denn durch mich.
Johannes 14,6