LEBENDIGER ADVENTSKALENDER

Unsere Schwestergemeinde LWW hat uns eingeladen, den Lebendigen Adventskalender gemeinsam zu gestalten – was für eine schöne Idee, da bei uns in HH/ZH zwar nachgefragt wird, aber wir keinen eigenen Kalender „zusammenkriegen“. Beginn ist jeweils 18.00 Uhr. Für etwa eine halbe Stunde kommen wir zusammen, unterbrechen die Hektik des Alltags, singen, trinken, naschen, lauschen und reden – und rücken wieder ein kleines Stückchen zusammen. Bei uns geht es los, wir öffnen das erste Türchen ...
Katja Neustadt und Uwe Kind, KV

01.12. Fam. Neustadt Marcher Str. 52, wenn’s schön ist, am Feuer draußen
04.12. Fam. Gröger Klenaustr. 6
05.12. Fam. Bornkessel W.-Rathenau-Str. 12
06.12. Hortkinder der Grundschule in der Kirche Liebertwolkwitz
07.12. Fam. Manig Hans-Scholl-Str. 25
08.12. Fam. Schwaß Klenaustr. 12
11.12. Fam. Thomas Sonnenweg 7
12.12. Fam. Kugeler-Meyer/Schmidt, Zur Alten Sandgrube, am Pferdestall (im Freien)
13.12. Fam. Schirrmeister Monarchenhügel 22
14.12. Fam. Wagner Getreidegasse 17
15.12. Frau Neumuth August-Scheibe-Str. 6
18.12. Fam. Bergmann Fliederweg 9 (im Freien, bei Regen drin) 034297/40141
19.12. Posaunenchor Markt LWW (mit Friedenslicht)
20.12. Fam. Müller Muldentalstr.
21.12. Frau Salamon Fritz-Zalisz-Str. 62d







Losung und Lehrtext für Freitag, 15. Dezember 2017:

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4

Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.
Hebräer 11,27